Provence Teil 1

Schon lange habe ich die Reise nach Frankreich im Kopf und nun habe ich es endlich umsetzen können. Ich hatte ein klares Bild vor Augen eines perfekten Lavendelfeldes welches im Morgengrauen kurz vor Sonnenaufgang erstrahlt. Ich habe lange im Internet nach einer geeigneten Stelle gesucht. Denn für mich ist die Provence komplettes Neuland. Auf der Suche nach einem B & B im Zentrum der der Lavendelfelder habe dann etwas ausserhalb von Sault ein kleines gefunden. Als ich ankam und von meiner Idee erzählte, haben Sie mir dann gleich mitgeteilt, dass es wahrscheinlich das eine Feld sein wird. Und siehe da, ein Volltreffer.

_DSC8178_2011_LR

Die Aufnahme entstand kurz nach Sonnenaufgang um 06:20 Uhr. Ich hatte am Abend zuvor die Stelle besichtigt und die Perspektive gecheckt, damit ich am Morgen dann gleich am richtigen Ort bin. Wegen dem Kontrast hatte ich anfangs noch bedenken, dass es mit den GND Filtern eventuell nicht klappen könnte. Daher hatte ich auch zusätzlich noch eine Belichtungsreihe erstellt. Aber mit einem 0.9 & 0.6 GND hats geklappt, dass der Kontrast für mich zufriedenstellend war.

Hier noch das selbe Bild vor dem Sonnenaufgang. Eine ganz andere Wirkung, aber für mich genauso schön. Das mit der Sonne ist einfach wegen dem klaren Himmel wirkungsvoller.

_DSC8139_2011_LR

Fortsetzung folgt bald.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.